Zur Abwechslung möchte ich heute …

Erstellt am 27. September 2013

… auf das neue Buch eines anderen hinweisen. Es heißt schön und schlicht: Water und ist von Edward Burtynsky.

Der Fotograf und Künstler Edward Burtynsky ist jemand, der sich schon lange mit dem Verhältnis von Mensch und Umwelt auseinandersetzt. Seine Bilder von Landschaften, die der Mensch geformt hat, sind ziemlich beeindruckend. Logisch, dass er sich auch mit dem Thema Wasser beschäftigen würde.

Es gibt nun ein ziemlich tolles (ziemlich teures) Buch. Auf seiner Seite heißt es dazu: Burtynsky’s new and highly anticipated book Water tells us the story of where water comes from, how we use it, distribute and waste it. Und es sind einfach fantastische Fotos drin.

Blick ins Buch

 

Damit aber nicht genug, denn Burtynsky hat auch noch einen Film gemacht, dessen Trailer bereits sehr vielversprechend ist. (Und der wohl nicht im Kino des Vertrauens um die Ecke gespielt wird, aber man kann ja hoffen.)

 

Kommentar abgeben